Loading icon

Aktivitäten auf Gran Canaria

Obwohl Gran Canaria klein ist, bietet es eine lange Liste an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Die Insel ist bekannt für ihre atemberaubenden Strände und Wassersportarten, und die Resorts der Insel sind geschäftige Hotspots für Touristen. Die natürliche Schönheit der Insel hat ihr sogar ein UNESCO-Bioreservat eingebracht. Um das Beste aus Ihrer Reise herauszuholen, sehen Sie sich diese Vorschläge für Aktivitäten auf Gran Canaria an.

Mieten Sie ein Auto, wenn Sie die Insel auf eigene Faust erkunden möchten. Gran Canaria hat viele Straßen, daher ist ein Mietwagen die beste Option, wenn Sie ein paar Orte erkunden möchten, ohne viel Geld auszugeben. Wenn Sie jedoch vorhaben, durch die bergigen Gebiete zu fahren, benötigen Sie ein Auto mit Allradantrieb. Während ein Mietwagen auf Gran Canaria teurer ist als ein Auto auf einer anderen Insel, ist es das zusätzliche Geld wert.

Das Autofahren auf Gran Canaria kann eine Herausforderung sein, fahren Sie also vorsichtig. Die Straßen sind im Allgemeinen in gutem Zustand, obwohl das Fahren auf den kurvenreichen Bergstraßen der Insel Konzentration und Geschick erfordert. Fahren Sie auf der rechten Straßenseite. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h auf Autobahnen und 50 km/h in Ortschaften. Halten Sie sich unbedingt an die ausgeschilderten Geschwindigkeitsbegrenzungen und achten Sie auf den aggressiven Fahrstil der Einheimischen.

Wenn Sie Lust auf Wandern haben, sehen Sie sich den versteckten Vulkan Mogan im Süden von Gran Canaria an. Dies ist der beste Ort zum Schnorcheln, und die einheimischen Taucher leben hier. Vergessen Sie nicht, die herrlichen Sonnenuntergänge vom Gipfel des Roque Nublo aus zu genießen. Es ist das natürliche Symbol Gran Canarias und ein Muss bei einem Besuch der Insel. Man sagt, wenn man ihn erklimmt, findet man sich im Himmel wieder.