Loading icon

Tipps für den Transport in Vancouver, British Columbia

Wenn Sie eine Reise nach Vancouver planen, sollten Sie sich über die Transportmöglichkeiten in Vancouver informieren. Vancouver verfügt über mehrere Transportmittel, darunter Busse, Züge, U-Bahnen und Seefähren. Die Tarife für die meisten dieser Verkehrsmittel variieren je nach Reiseziel und Budget. Abhängig von Ihrem Zeitrahmen können Sie sich für die Nutzung eines Autos, Busses, Skytrains, Taxis, Fahrrads oder öffentlicher Verkehrsmittel entscheiden. Nachfolgend finden Sie einige Tipps zur Orientierung in der Stadt.

Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel: Die Region ist sehr fahrradfreundlich. Radwege und separate Radfahrstreifen sind in allen öffentlichen Verkehrsmitteln verfügbar. Fahrradständer sind auch in allen Bussen zu finden. Der während der Weltausstellung 1986 eröffnete SkyTrain ist das längste automatisierte U-Bahn-System der Welt. Drei Linien bedienen die Hauptgebiete der Stadt, eine vierte soll später in Port Moody und Coquitlam gebaut werden.

Auto: Autofahren ist in Vancouver im Allgemeinen einfacher als in den meisten anderen Großstädten. Starker Verkehr und Einbahnstraßen können Sie jedoch verlangsamen. Außerdem ist Benzin in Vancouver deutlich teurer als in den USA. Sie können damit rechnen, etwa 5 US-Dollar pro Liter zu zahlen, was über den US-Preisen liegt. Tragen Sie beim Fahrradfahren in Vancouver unbedingt einen Helm. Das Gesetz von British Columbia schreibt Radfahrern das Tragen von Helmen vor.

Autovermietung: Die Stadt hat mehrere Autovermietungen, darunter die am Flughafen Vancouver. Wenn Sie mit Kindern reisen, möchten Sie vielleicht ein Auto mieten. Öffentliche Verkehrsmittel können Kinder zum Schmelzen bringen, und Taxis dürfen keine Autositze transportieren. Taxis hingegen benötigen keinen Parkplatz. Ein Taxi ist zwar schneller als ein öffentliches Verkehrsmittel, aber weniger bequem.

Kompasskarten: Wenn Sie mit dem Flugzeug reisen, gibt es mehrere Möglichkeiten, nach Vancouver zu gelangen. Der Canada Line Skytrain verbindet Vancouver mit Punkten im Osten. Es dauert nur etwa 50 Minuten von YVR zu UBC. Ein gültiges Ticket gilt für 90 Minuten und sollte zur Kontrolle und Umbuchung immer aufbewahrt werden. Der Skytrain fährt auch häufig in die Berge und ist mit dem West Coast Express und Skytrain verbunden. Während der Hauptverkehrszeiten können Sie auch die Canada Line zur UBC nehmen.

Taxis: Für schnelle Fahrten ist ein Taxi eine gute Option, obwohl es manchmal schwierig ist, ein Taxi anzuhalten. Ein Meter kostet 3,20 CA$ und ein Kilometer ungefähr 1,85 CA$. Beliebte Taxiunternehmen sind Vancouver Taxi, Black Top & Checker Cab und MacLure's Cab. Sie können auch ein Taxi am Straßenrand anhalten. Wenn Sie mit dem Taxi anreisen möchten, prüfen Sie diese Unternehmen, bevor Sie sich auf den Weg machen.

Busse: Vergessen Sie nicht, während Ihres Aufenthalts in Vancouver einen Pass für die Skyride-Fahrt zu kaufen, die angeboten wird eine unglaubliche Aussicht auf die Stadt. Die 6.000 Kilometer lange Fahrt ist eine großartige Möglichkeit, die Stadt zu sehen, aber es ist auch möglich, die Stadt zu Fuß zu erkunden. Alternativ können Sie einen 24-Stunden-Hop-On-Hop-Off-Buspass erwerben und Chinatown und English Bay Beach zu Fuß erkunden.